Meine Ibiza-Reiseführer

Ich hatte zwei Reiseführer dabei:
Ibiza & Formentera aus dem Michael Müller Verlag. Er ist sehr detailliert und geht auf die einzelnen Regionen und Orte der Inseln ein. Mir ist das fast schon zuviel Information für solch eine kleine Insel. Trotzdem steht eine ganze Menge Wissenswertes in dem Buch. Außerdem werden einige wenige Wanderwege vorgestellt. Meine Ausgabe ist allerdings von 2008. Bei Amazon habe ich gesehen, dass es eine neuere Ausgabe aus dem Januar 2014 gibt.

Zusätzlich hatte ich den Rother Wanderführer Ibiza und Formentera – die schönsten Tal- und Höhenwanderungen dabei. Das Buch ist von 2003 und wir waren einige Male frustriert, weil wir die Wege, wie sie beschrieben waren, einfach nicht gefunden haben. Allerdings war das Ganze ein Glücksspiel – denn bei vielen Wanderungen war die Beschreibung völlig ausreichend. Im August 2015 will der Verlag eine neue Ausgabe herausbringen. Vielleicht wird damit die Pfadsuche an einigen Stellen wieder einfacher.